Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 (0)176 63207995

 

oder schreiben Sie mir unter

post@corinna-schumann.de

Termine

 

 

Herzliche Einladung!

 

Liebe Musikfreunde!

 

Situationsbedingt sieht es hier auf dieser Seite seit längerem leider ziemlich leer aus.

Aber auch, wenn ich Ihnen aktuell leider keine Konzerte anbieten kann, so geht die Arbeit im Hintergrund doch weiter.

 

Auch im Lockdown ist es möglich, Gesangsunterricht zu nehmen. Mittlerweile ist der Erfahrungsschatz mit Onlineunterricht ziemlich groß geworden und das digitale Medium hat sich durchaus bewährt. Es gibt sogar Vorteile: Schülerinnen und Schüler, deren Anfahrtsweg für regelmäßigen Präsenzunterricht zu weit wäre, können Unterricht nehmen. Und die Zeiteinteilung ist flexibler, da ich nicht an die Verfügbarkeit meines Unterrichtsraumes gebunden bin.

 

Auch die Chöre, der "Kirchenchor Voralb" und das "Vokalensemble Voralb" nutzen die Zwangspause kreativ. Mit Onlineproben und intensiver Stimmbildung wird die Zeit produktiv überbrückt.

Beide Chöre suchen übrigens neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Der Einstieg ist zum jetzigen Zeitpunkt ohne "Auftrittsstreß" sehr günstig. Auch, wenns erstmal "nur" online ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Corinna Schumann